Egli mit sinkendem Twitchbait fischen

Egli mit sinkendem Twitchbait fischen

Egli mit sinkendem Twitchbait fischen

In diesem Video zeige ich dir, wie ich mit sinkenden Wobblern auf Egli fische. Die Barsche mögen den sinkenden Wobbler mit der Form eines Twitchbait sehr gerne, man muss ihn aber richtig führen und animieren. Die Führung gestaltet sich je nach Tag mehr oder weniger Aktiv mit schnellerem oder langsameren Kurbeln und mehr oder minder starken Twitches. Die meisten Twitchbaits funktionieren gut auf andere Fische wie beispielsweise die Forelle, aber zum Barschfischen braucht es schon feiner gebaute Modelle in passenden Farben

Hier kommt der Link zum Bericht:
https://www.petri-heil.ch/egli-wobbler-zwei-wege-in-die-tiefe/

Hier noch der Link zu meinen bisherigen Petri-Heil Berichten:
https://www.ivy-baits.ch/petri-heil-berichte/

Hier noch der Link zu den Ryukis:
https://www.mickeys-tackle.ch/de/koeder/hardbaits/minnows/duo-spearhead-ryuki-detail.html

Hier noch der Link zu dem Sonnenschutzhemd in blau:
https://s.click.aliexpress.com/e/_dX0S4nD
oder weiss:
https://s.click.aliexpress.com/e/_dY3lEz5

Gruss und Petri wünscht dir Ivan Valetny

  • alingi 1
    Oktober 11, 2020 at 2:32 pm

    Wue lang gasch du mängisch go fische

    Reply
    • Ivan Valetny
      Oktober 11, 2020 at 2:36 pm

      Meistens einen halben Tag lang +-

      Reply
  • Max iMum
    Oktober 11, 2020 at 5:41 pm

    Sehr informativ. Was für eine Schnur und Schnurstärke verwendest du da für UL Barsch?

    Reply
    • Ivan Valetny
      Oktober 11, 2020 at 6:12 pm

      Nanofil 0.10mm

      Reply
    • Max iMum
      Oktober 11, 2020 at 6:14 pm

      Welche Marke kannst du da empfehlen?

      Reply
    • Ivan Valetny
      Oktober 11, 2020 at 6:44 pm

      @Max iMum berkley nanofil 0.10mm 5.7kg

      Reply
    • Max iMum
      Oktober 11, 2020 at 7:08 pm

      Danke!

      Reply
  • Janic Weibel
    Oktober 11, 2020 at 6:06 pm

    Hi ivan

    Kann man mal mit dir angeln gegen?
    Würde mich freuen😊

    Reply
  • Patrick Becher
    Oktober 11, 2020 at 7:49 pm

    Hi Ivan – wie Du das machst sieht es immer einfach und idiotensicher aus. Ich komme leider niemals auf Deine Bissfrequenz! Hängt evtl. mehr vom Spot als von der Methode ab. Machst Du mal ein Video zu „Wie finde ich einen guten Egli-Spot?“ Gruss, Patrick

    Reply
    • Ivan Valetny
      Oktober 11, 2020 at 8:49 pm

      Gute frage, werde mich mal der spotsuche vom ufer und boot widmen, habe es notiert👍

      Reply
    • Patrick Becher
      Oktober 11, 2020 at 8:53 pm

      @Ivan Valetny Danke, freue mich!

      Reply
  • Im VIVO
    Oktober 11, 2020 at 8:09 pm

    Eine kurze Frage:
    Wie tief fischst du etwa?

    Reply
  • Lüthi Peter
    Oktober 12, 2020 at 3:07 pm

    WIE IMMER EIN SUPER VIDEO.PETRI…

    Reply
  • Kaneta
    Oktober 12, 2020 at 5:36 pm

    Das ist mal eine tolle Anregung! Wir haben am Walchensee auch einen guten Barschbestand (mehr als 190 Meter tief), aber sie kommen halt ungern hoch. Lieber bleiben sie bei 5-6 Metern unten. Da ist die Methode eine Alternative. Merci

    Reply
  • Melodie G
    Dezember 3, 2020 at 6:41 pm

    Ich liebe deine Videos

    Reply
  • Nico Arn
    April 12, 2021 at 3:18 pm

    Welche Grösse von Geflochtene und Fluncarbon schnürre verwebdest du, wenn du topwather angelst?
    Lg Nico

    Reply
    • Ivan Valetny
      April 12, 2021 at 3:55 pm

      Verwende eine 10er nanofil mit 17er fluorocarbon zum egli topwaterfischen, gruss🎣🐟

      Reply
    • Nico Arn
      April 12, 2021 at 6:35 pm

      @Ivan Valetny Danke, und noch viel Erfolg am Wasser🎣

      Reply
  • Thomas Stohler
    November 15, 2021 at 6:12 pm

    Lieber Ivan deine Videos sind supper ! Ietzt frage ich mich was du fär eine Egli rute für alles rund um eglifischen get .Also von drop shot bis zu spinner.
    natürlich mus sie auch ein kleinen Hecht aushalten. Wieso ich das frage weil ich eine neue Egli Rute kaufen will.

    Butte sag einfach was du magst und
    du mir entfehlen würdest.

    Reply
    • Thomas Stohler
      November 28, 2021 at 7:11 am

      Bitte

      Reply
    • Ivan Valetny
      Dezember 10, 2021 at 1:48 pm

      die im video verwendete lieblingsrute von mir gibt es leider nicht mehr zu haben. die Stucki arrow bis 7 oder 10g ist sehr gut für solche köder und ist auch verfügbar. mit dem 10g modell wärst du vielseitiger unterwegs und könntest so ziemlich alles machen mit nicht zu schweren ködern

      Reply
  • Thomas Stohler
    November 20, 2021 at 6:58 am

    qie heisst dertwitch baut der in der 9min und 36 sek gekommen ist?

    Reply
    • Ivan Valetny
      Dezember 10, 2021 at 1:49 pm

      Duo ryuki spearhead 45s ghost minnow

      Reply

Leave Your Comment

Your email address will not be published.*